Herausnehmbare Zahnspangen für Patienten in Duisburg

In meiner modern ausgestatteten Zahnarztpraxis mit den Schwerpunkten Kieferorthopädie und Funktionstherapie in der Nähe von Duisburg biete ich euch die ebenso moderne, wie problemlose lose Zahnspange an. Eine herausnehmbare Zahnspange ist euch sicherlich bekannt. Lose Zahnspangen ganz allgemein korrigieren fast jegliche Fehlstellungen von Zahn und Kiefer. Die lose Zahnspange kann von dir als meinem Patienten jederzeit selbstständig eingesetzt und herausgenommen werden.


Alle herausnehmbaren Zahnspangen werden innerhalb der Tragezeit laufend in meiner Zahnarztpraxis angepasst. Umgekehrt erwarte ich von den meistens jüngeren Patienten, dass sie lose Zahnspangen gewissenhaft einsetzen und auch regelmäßig tragen. Herausnehmbare Zahnspangen sind eine temporäre, gleichzeitig aber auch unentbehrliche Lösung während des Kinder- und Jugendwachstums. Die herausnehmbare Zahnspange kann allerdings nur dann wirken und korrigieren, wenn sie auch tatsächlich eingesetzt wird.

Aligner Zahnspange- das Nonplusultra

Lose Zahnspangen werden heutzutage in unterschiedlichen Varianten angeboten. Beliebt sind Schienen, sogenannte Aligner. Ich arbeite mit den herausnehmbaren Zahnspangen von Accusmile®, dem deutschen Medizintechnikhersteller Forestadent. Anhand eines Abdruckes des betreffenden Kiefers werden die Aligner exakt hergestellt.

Aligner Zahnspange- das Nonplusultra

Zu Beginn einer jeden Therapie, wird deine Kiefer- und Zahnsituation auf ihre Funktionsfähigkeit hin diagnostisch überprüft. Anschließend entscheiden wir, ob du mit einer festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnspange schneller ans Ziel kommst.


In der Putzschule lernst du die richtige Technik fürs Zähneputzen. So wird für Jung und Alt das Zähneputzen zum Kinderspiel.

Zähneputzen mit festsitzender Zahnspange will geübt sein. Hier in der Zahnarztpraxis zeigen wir, wie das geht.


CMD ist eine Funktionsstörung des Kausystems. Zu den häufigsten Symptomen gehören Probleme im Kiefergelenk, Kopf- und Nackenschmerzen oder Schlafstörungen. In meiner Zahnarztpraxis wirst du optimal behandelt.



Du suchst die in jeder Hinsicht problemlose und herausnehmbare Zahnspange? In meiner Zahnarztpraxis nahe Duisburg kann ich dir helfen. Deine Eltern sollten jetzt direkt anrufen und einen ersten Termin vereinbaren. Oder – trau dich und ruf selbst an.

Share by: